Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland 3 [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 12979 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012050032210
ASIN: B00005MFP6 (Amazon-Bestellnummer)
Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland 3 [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das Warten hat sich gelohnt. Nach fünfjähriger Durststrecke, in der wir ohne Fernsehproduktionen der Augsburger Puppenkiste auskommen mussten, gibt es nun endlich das Neueste des kultigsten Marionettentheaters Deutschlands: Lilalu im Schepperland. Und wieder einmal haben die Augsburger Puppenspieler bei diesem lustigen und spannenden Märchen, das frei nach Enid Blytons Book of Brownies entstand, ihr untrügliches Händchen bewiesen. Hier dreht sich alles um Musik und Zauberei. Eine wunderbare Geschichte, die durch die fantasievollen Marionetten, ungewöhnlichen Kulissen und die einfallsreiche Erzählweise der Augsburger Puppenkiste zum Leben erweckt wird.
In der dritten Folge des musikalischen Märchens um die Prinzessin und ihre Freunde (und Feinde!) treffen Pimpernell und Lukulla auf der Insel des fiesen roten Kobolds auf eine Meerjungfrau, deren Schuppenschwanz vom Kobold in zwei Füße verzaubert wurde. Wie schrecklich! Durch einen vermeintlichen Zaubertrick überlisten die beiden Melodanier den Kobold (der als Nebenwirkung auch noch auf einen Bruchteil seiner ursprünglichen Größe schrumpft), und zum Dank zeigt die Seejungfrau ihnen den Weg zum Land der Klugen, die bestimmt den Weg nach Kakophonien kennen. Denn die klugen Köpfe, die wissen doch alles! Oder?
Wie immer ist auf die gute alte Puppenkiste aus Augsburg Verlass, wenn es darum geht, fantasievolle Unterhaltung für die ganze Familie zu produzieren. Ihr Talent, Figuren zu erschaffen, die zu wahren Marionettenstars werden - man erinnere sich nur an Jim Knopf oder das Urmel - zeigt sich auch hier wieder. Dass Lilalu und Lukulla zu Bühnengrößen werden, steht außer Frage, und dass der Titelsong bald so bekannt sein wird wie das Lummerlandlied, das kann man nur hoffen. Zauber haftet der Augsburger Puppenkiste auch nach über 50 Jahren noch an, und Lilalu im Schepperland ist - wieder einmal - eine wahre Meisterleistung! -Sandra Neumayer
1