Deep Shadows and Brilliant Highlights

Him

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 20063 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743218793325
ASIN: B00005NGK0 (Amazon-Bestellnummer)
Deep Shadows and Brilliant Highlights - Him
Kommerz - Kommunikation - Konsum. Zur Zukunft des Fernsehens.

Es gilt die Regel, dass das dritte Album einer Band über die weitere Karriere entscheidet. Bei HIM gilt: das dritte Album kann sie unabhängig von der aufgenommenen Musik eigentlich nur noch größer machen. So wird Deep Shadows And Brilliant Highlights in die Band-Annalen als lediglich ein weiteres phänomenal erfolgreiches Album eingehen. Auf dem Weg von Greatest Love Songs No. 666 über Razorblade Romance zur Gegenwart ist ein klarer Verlust im Rockfaktor zu beklagen, aber aufgefangen wird dieser Verlust durch einen Ohrwurmfaktor bei den Melodien, der sofortiges Mitsummen herausfordert.
Auch wenn man sich von Ville Valos Starqualitäten nicht komplett einfangen lässt, so muss man ihm doch bescheinigen, dass er sein Zielpublikum mit Balladen wie "Beautiful" und "Love You Like I Do" perfekt bedient. Wer den schweren Rock-Brechern der Anfangszeit nachtrauert, der sollte sich bis zum nächsten Album gedulden. -Wolfram Denzer