Big Trouble in Little China (Special Edition, 2 DVDs)

Kurt Russell, Kim Cattrall, Dennis Dun

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 30163 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232008398
ASIN: B00005OALM (Amazon-Bestellnummer)
Big Trouble in Little China (Special Edition, 2 DVDs) - Kurt Russell, Kim Cattrall, Dennis Dun
Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn man sich erst einmal mit der Tatsache abgefunden hat, dass sich dieser 1986 entstandene Film von John Carpenter (Halloween, Mächte des Wahnsinns) nicht als eines der Meisterwerke des Regisseurs herausstellen wird, dann wird Big Trouble in Little China zu einem völlig abgedrehten Comic-Spaß.
Kurt Russell (Stargate, Flucht aus L.A.) spielt ausgelassen seine Rolle als schleppend sprechender Möchtegern-John Wayne, der mitten in einen Krieg des Übernatürlichen hineingerät, welcher sich im Herz von Chinatown abspielt. Während Kung-Fu-Kämpfer und Geister aus einer anderen Welt um das Schicksal zweier Frauen kämpfen (Kim Catrall, Mannequin, Police Academy und Suzee Pai) schafft es Kurt Russel als aufschneiderischer Tölpel, sich selbst außer Gefecht zu setzen oder ganz einfach die Mächte zu unterschätzen, mit denen er es hier zu tun hat.
Die ganze Sache kommt ziemlich albern daher, aber es soll auch albern sein und Russels spielerischer Umgang damit gibt dem Film einen ironischen Unterton. Regisseur John Carpenter zaubert einige flotte Spukeffekte aus dem Hut, so etwa das plötzliche Erscheinen dreier Halbgötter, die Kampfsport beherrschen, was allein schon einen Applaus wert ist. Zudem schrieb er auch die Filmmusik. -Tom Keogh