Andrea Berg Best of

Andrea Berg

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 240 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743218891427
ASIN: B00005PJIQ (Amazon-Bestellnummer)
Andrea Berg Best of - Andrea Berg
BEST OF

Hoch auf dem gelben Wagen krähte sie beim Kölner Karnevalsumzug die ersten Lieder, tanzte zwischen den Funkenmariechen herum und fühlte sich am wohlsten, wenn richtig was los war. Klar, dass sie bei der Musik blieb - zuerst in einer Band, mit der sie am Wochenende über die Dörfer zog, später dann, nach ihrer Entdeckung durch den Produzenten und Komponisten Eugen Römer, hauptberuflich. Dazwischen machte der langbeinige Rotschopf eine Ausbildung zur MTA und wurde Mutter. Seit 1992 gehört Andrea Berg nun zu den deutschen Schlagerstars, singt Lieder, die sowohl ins Herz als auch in die Beine gehen.
Nach zehn erfolgreichen Jahren kann man getrost eine Zwischenbilanz ziehen, was Andrea Berg mit der CD Best Of auch tut. "Bittersüße Zärtlichkeit" und "Kilimandscharo" stammen vom ersten Album 1992. "Die Gefühle Haben Schweigepflicht" und "Wenn Du Mich Willst" waren 1995/96 ihre ersten großen Hits. 1997/98 ging der Erfolg weiter mit "Warum Nur Träumen", "Wenn Du Mich Berührst" und "Diese Nacht Soll Nie Enden". "Vielleicht Ein Traum Zu Viel" und "Und Wenn Ich Geh" begeisterten 1999/2000 ihr Publikum. Vom letzten Album Wo Liegt Das Paradies kamen die Singlehits "Du Hast Mich Tausendmal Belogen", "Tango Amore" und "Ich Sterbe Nicht Nochmal". Aber natürlich gibt es auch Neues auf der CD: "Geh Doch, Wenn Du Sie Liebst" und "Auch Heute Noch". Und für die tanzwütigen Fans gibt es auch noch einen "Andrea Berg Partymix". Fazit: ein Hit-Album, das den Namen auch verdient. -Julia Edenhofer