Loriot - Sein großes Sketch-Archiv [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 29. November 2001
Verkaufsrang: 1356 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012878880567
ASIN: B00005RKZX (Amazon-Bestellnummer)
Loriot - Sein großes Sketch-Archiv [VHS] -
Auf insgesamt 4 DVDs bekommt der Loriot-Fan, und jeder der es werden möchte, Einblicke in nunmehr 25 Fernsehjahre von und mit Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow. Neben guten Bekannten wie "Das Frühstücksei" hat man endlich Gelegenheit, auch weniger bekannte, aber nicht minder tiefgründige Sketche zu erleben.
Das einzige Box Set mit "Jodeldiplom" wird in einem schicken Pappschuber mit geprägter Schrift geliefert, wobei die inneren Werte den äußeren durchaus Paroli bieten können: In dieser Box finden sich etwa 100, in 14 Folgen aufgeteilte Sketche. Wahlweise kann man sich die gesamten Folgen ansehen oder aber bequem einzelne Sketche ansteuern. Ausgangspunkt der persönlichen Vorlieben sind die sehr hübsch gestalteten, mit einem Ausschnitt der aktuellen Folge hinterlegten Menüs.
Auch technisch kann die Box durchaus überzeugen, handelt es sich hierbei ja nicht um eine große Hollywood-Produktion: Der Ton liegt durchweg in Mono vor, das Bild im Standard-Fernsehformat 4:3. Von Letzterem sollte man zwar keine bahnbrechende Qualität erwarten - solide, dem Alter entsprechende Qualität wird aber allemal geboten. An dieser Box führt kein Weg vorbei - quasi "Vom Sofa fürs Sofa". -Alex Werner