Frankie und seine Spießgesellen

Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr.

DVD
Ausgabe vom 7. Februar 2002
Verkaufsrang: 18845 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921214943
ASIN: B00005UQZ0 (Amazon-Bestellnummer)
Frankie und seine Spießgesellen - Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr.
Warner Home Frankie und seine Spiessgesellen, USK/FSK: 6+ VÃ-Datum: 07.02.02

Man überlasse es einem der besten Regisseure, den ersten Film des so genannten Rat Packs zu drehen. Lewis Milestone (Im Westen nichts Neues) führte Regie bei Frankie und seine Spießgesellen aus dem Jahr 1960. Mit von der Partie waren Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis jr., Peter Lawford und Joey Bishop. Aber das Ergebnis wirkt heute eher gekünstelt, der Spaß aufgesetzt. Die Stimmung des Films ist erstaunlich ernst - man erwartete irgendwie, dass der erste Film des Rat Packs schwungvoller gewesen wäre. Aber es hat was, diese Jungs zusammen in einem Film zu sehen, wenn auch nur aus Gründen der Nostalgie.
Oscar-Preisträger Steven Soderbergh führte (Traffic - Die Macht des Kartells) Regie bei dem Remake Ocean's Eleven. Danny Ocean wird von einem unwiderstehlichen George Clooney gespielt, der den Film auch mit produzierte. Ihm zur Seite stehen Schauspieler wie Brad Pitt (Snatch - Schweine und Diamanten) und Matt Damon (Der talentierte Mr. Ripley). Die Rolle der Tess Ocean, 1960 von Angie Dickinson verkörpert, hat in der Neuauflage Oscar-Gewinnerin Julia Roberts (Erin Brockovich) übernommen. -Tom Keogh