Exit Wounds - Die Copjäger

Steven Seagal, DMX, Isaiah Washington IV

DVD
Ausgabe vom 14. März 2002
Verkaufsrang: 11323 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921210693
ASIN: B00005UQZ3 (Amazon-Bestellnummer)
Exit Wounds - Die Copjäger - Steven Seagal, DMX, Isaiah Washington IV
Orin ist der härteste Bulle Detroits und ein Einzelgänger, der im Einsatz keine Gnade kennt Als Folge seines eigenwilligen Verhaltens wird er von seinen Vorgesetzten in den übelsten Distrikt Detroits abgeschoben. Dort findet er sich in einem undurchsichtigen Sumpf aus Drogen, Gewalt und Korruption wieder, der sich bis in die höchsten Ränge des Polizeipräsidiums zieht. Orin nimmt den Kampf auf, doch dabei stellt er sofort fest, dass er bei dieser Mission keine Freunde und keine Verbündete hat. Nur der geheimnisvolle Drogenbaron Latrell Walker scheint ein doppeltes Spiel zu spielen.

Auf Steven Seagal ist Verlass. Auch Exit Wounds wirkt wie eine Fundgrube, prall gefüllt mit Klischees aus altbekannten Action-Filmen.
Seagal spielt in diesem Streifen Orin Boyd, einen eigenbrötlerischen Cop aus Detroit, der zwischen die Fronten seiner korrupten Polizeistation gerät. Es dauert nicht lange, bis Boyd im Kampf gegen seinen mächtigen Widersacher Montini (David Vadim), der seine Position als Polizist ausnutzt, um mit einem reichen Gangster (DMX) Geschäfte zu machen, die Füße und Fäuste fliegen lässt, während Tom Arnold für die komischen Momente sorgt.
Regisseur Andrzej Bartkowiak hatte sicherlich weniger Freude an Seagals Zeitlupen-Kampfsequenzen als an denjenigen von Jet Li in Romeo must die, aber dafür hatte er die Gelegenheit, mit dem charismatischen DMX zu arbeiten, von dem man noch einiges erwarten darf. Jede Menge Blut und Klamauk, dazu haufenweise Material von Jill Hennessy (als Boyds knallhartem Boss), das man besser im Schneideraum gelassen hätte. -Tom Keogh