Bean - Der ultimative Katastrophenfilm

Rowan Atkinson, Peter MacNicol, Pamela Reed

DVD
Ausgabe vom 19. Oktober 1998
Verkaufsrang: 4808 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 3259190359697
ASIN: B00005UWRX (Amazon-Bestellnummer)
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm - Rowan Atkinson, Peter MacNicol, Pamela Reed
Die Royal National Gallery in London wird gebeten, ihren versiertesten Kunstexperten nach Kalifornien zu entsenden, um dort die feierliche Enthllung des bedeutendsten amerikanischen Gemldes aller Zeiten vorzunehmen. Eine einmalige Chance, Mr Bean, den schlimmsten und unfhigsten Angestellten in der Geschichte der Galerie, endlich loszuwerden...

Rowan Atkinsons Figur des Mr. Bean vom britischen Fernsehen auf die Leinwand zu übertragen, geht wohl nicht ohne Abstriche. Diese populäre Komödie hat aber nichtsdestotrotz einige urkomische Sequenzen zu bieten. Bean, der trottelige erwachsene Junge mit einer besonderen Begabung, in schwierige Lagen zu geraten (um sie dann noch viel schlimmer zu machen), ist ein Londoner Museumswärter, der als Begleitung des berühmten amerikanischen Gemäldes "Whistler's Mother" nach Los Angeles geschickt wird. Dort wird er vom wohlmeinenden Museumsdirektor (Peter MacNichol) für einen Kunstexperten gehalten, aber Beans berühmtes exzentrisches Verhalten führt bald dazu, dass der Arme seine Familie wie auch seinen Job fast verliert.
Die Provinzialität von Beans TV-Welt wurde für diesen Film geopfert, und diese Veränderung vermindert den Reiz dieser Figur. Aber Atkinson ist ein Mann voller natürlicher Komik - er lässt seine Fans auch hier nicht im Stich. -Tom Keogh