Airheads

Steve Buscemi, Adam Sandler, Brendan Fraser

DVD
Ausgabe vom 7. März 2002
Verkaufsrang: 16118 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232010292
ASIN: B000062TFQ (Amazon-Bestellnummer)
Airheads - Steve Buscemi, Adam Sandler, Brendan Fraser
Beschreibung:
Michael Lehmans Film erzählt eine sehr naive Geschichte von Rock-Musikern, die eine Radiostation besetzten und das Senden ihrer Titel erzwingen. Der Film entgleitet schnell in eine Farce, was nicht schlecht sein muß, wenn Tempo und Witz geboten werden, aber genau daran spart der Film, der neben ein paar Gags zu wenig Substanz für 88 Minuten besitzt.
Verpackung: 2Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Darsteller: Steve Buscemi, Adam Sandler, Brendan Fraser
Laufzeit ca.: 88 Minuten
Regie: Michael Lehmann
Regionalcode: Code 2
Tonformat: PAL, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 4.0), Englisch (Dolby Digital 4.0)

Es handelt sich hierbei zwar nicht um Spinal Tap, aber Michael Lehmanns gutmütige Komödie über eine Garagenband, deren unangekündigter Besuch bei einem lokalen Radiosender in eine Geiselnahme eskaliert, bietet angenehme Ablenkung mit einer ordentlichen Prise Humor.
Brendan Fraser spielt den Sänger und Songwriter der unbekannten Heavy-Metal-Band The Lone Rangers - einem Trio, das aus sozial benachteiligten Musikern besteht und das vom dümmlichen, aber liebenswerten Bassisten Adam Sandler sowie dem alternden Schlagzeuger und Angestellten eines Spielwarenladens Steve Buscemi vervollständigt wird. Letzterer trägt zufällig eine wirklichkeitsgetreue Spielzeugmaschinenpistole mit sich herum, die er aus der Arbeit mitgehen ließ. Es kommt, wie es kommen muss: Der freundliche Besuch wird als feindliche Übernahme fehlinterpretiert, obwohl die Lone Rangers doch nur wollen, dass ihre Musik mal gesendet wird - und sie schießen sich auch noch selbst ins Knie, indem sie ihr eigenes Demoband zerstören!
Joe Mantegna spielt einen ausgebrannten DJ, der den wirren Metalheads helfen will, als die Medien das Gebäude umstellen. Und er stellt die Frage, die jedem auf der Zunge brennt: "Wie könnt ihr die Einsamen Rangers sein, wenn ihr schon immer zusammen gespielt habt?" -Sean Axmaker