Star Trek - Next Generation Season 6 (7 DVDs)

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Marina Sirtis

DVD
Ausgabe vom 5. Dezember 2002
Verkaufsrang: 26269 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884590289
ASIN: B00006309M (Amazon-Bestellnummer)
Star Trek - Next Generation Season 6 (7 DVDs) - Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Marina Sirtis
Beschreibung:
Keine Info vorhanden.
Zustand Verpackung: 2Zustand Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller

Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Marina Sirtis
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Französisch (Mono), Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Spanisch (Mono), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Mono), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 7
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
Erscheinungstermin: 5. Dezember 2002
Produktionsjahr: 1987
Spieldauer: 1260 Minuten


Die sechste Staffel von Star Trek: The Next Generation ist die Season der Einzelepisoden. Fast erscheint es so, als hätten die Produzenten den Autoren erlaubt, sich eine Staffel lang austoben zu dürfen. Und wahrlich: Die Autoren haben sich ausgetobt!
Da wäre die Episode fürs Herz: "Besuch von der alten Enterprise". Durch ein Notsignal entdeckt die Enterprise ein vor 75 Jahren verschollenes Schiff. An Bord entdecken sie eine Legende: Scotty (James Doohan).
Eher humorvoll kommt "Erwachsene Kinder" daher: Durch einen Transporterunfall werden Picard (Patrick Stewart), Ro Laren (Michelle Forbes) und Guinan (Whoopie Goldberg) wieder zu Kindern. Glücklich sind sie damit nicht. Als die Enterprise jedoch von Piraten geentert wird, nehmen diese die Kinder nicht sonderlich ernst!
Eine Hommage an Stirb langsam stellt "In der Hand von Terroristen" dar: Während eines routinemäßigen Reinigungsmanövers ist die Enterprise menschenleer. Diese Chance nutzen Terroristen, um waffenfähige Materialen zu stehlen. Durch einen Zufall kehrt Captain Picard noch einmal aufs Schiff zurück - und nimmt allein den Kampf gegen die Eindringlinge auf.
Eine schauspielerische Meisterleistung stellt schließlich "Phantasie oder Wahrheit" dar. War Jonathan Frakes zu Beginn der Serie vor allem ein Schönling, der das weibliche Publikum begeistern sollte, hat er mit dieser Episode seinen Ritterschlag als Schauspieler erhalten. Was er in dieser Episode leistet, ist bemerkenswert: Nach einer Theateraufführung findet sich Riker in einem Irrenhaus wieder, in dem ihm erklärt wird, er würde sich nur einbilden, der erste Offizier der Enterprise zu sein. Mehr und mehr verfällt er dem Wahnsinn, bis er sich seiner Krankheit bewusst wird. Tief in seinem Inneren aber kann er sich nicht vorstellen, dass all die Abenteuer, die er erlebt hat, nur in seiner Fantasie stattgefunden haben sollen.
Die sechste Staffel bietet Unterhaltung der Spitzenklasse. Und das nicht nur für Trekkies! -Christian Lukas