Dragonball Z - Entscheidungsschlacht [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 411 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006448705176
ASIN: B00006397X (Amazon-Bestellnummer)
Dragonball Z - Entscheidungsschlacht [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Dragon Ball Z - Die Entscheidungsschlacht ist ein spannender Anime voller Action. Er ist zwar stellenweise stark übertrieben, bietet aber dennoch alles, was sich Kinderherzen und Anime-Fans wünschen. Freigegeben ist dieser Film ab zwölf Jahren und hat eine Laufzeit von zirka 60 Minuten. Einige kennen Dragon Ball Z vielleicht schon aus dem Fernsehen.
Es gibt einige Menschen auf der Erde, die ganz besondere Fähigkeiten haben. Und das hat die Erde auch nötig. Weltraumpiraten sind auf der Erde gelandet und pflanzen dort einen Samen des Baumes der Macht ein. Wächst der Baum, entzieht er der Erde sämtliche Energie und alles Leben wird vernichtet. Son-Goku, Son-Gohan und deren Freunde wollen das auf jeden Fall verhindern. Sie müssen sich Tales, dem Anführer der Piraten zum Kampf entgegenstellen. Doch der kann seine Kräfte enorm steigern, wenn er eine Frucht des Baumes verzehrt. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, wobei es noch einige Überraschungen gibt. Können die Freunde die Erde wirklich retten?
Eine Frage, auf die der Film natürlich eine Antwort gibt. Die Geschichte ist manchmal ein wenig verwirrend und einige Szenen recht heftig. Deshalb sollte die angegebene Altersfreigabe eingehalten werden, damit die Kinder die Handlung des Films verstehen können. Ansonsten ist dies ein sehr actionreicher Film zum immer wieder Anschauen, besonders fuer Dragonball Z-Fans. -Heike Esposito