Billy Idol - VH 1 Storytellers

Billy Idol

DVD
Ausgabe vom 25. Juli 2002
Verkaufsrang: 5473 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0809274521323
ASIN: B000068C4V (Amazon-Bestellnummer)
Billy Idol - VH 1 Storytellers - Billy Idol
Tracklisting Cradle Of Love, Don't Need A Gun, Flesh For Fantasy, White Wedding, Sweet Sixteen, Got To Be A Lover, Rebel Yell, Kiss Me Deadly, Eyes Without A Faith, Dancing With Myself, Blue Highway, Ready Steady Go, Mony Mony, L.A. Woman.

Das altbekannte hämische Grinsen nebst Zähnefletschen ist immer noch da, doch in der aktuellen Episode von Storytellers sehen wir einen ruhigeren, nachdenklicheren und älteren Billy Idol, der das Geschehen bestimmt. Begleitet von seiner Band, bei der Gitarrist Steve Stevens nicht fehlen darf, arbeitet sich der ehemalige Punk-Pionier während des 104-minütigen Konzertes durch 15 Songs (darunter acht Stücke, die in der ursprünglichen TV-Ausstrahlung nicht enthalten waren, inklusive einer exzellenten Version von "Eyes Without A Face") und nutzt die Gelegenheit zwischen den Stücken, um über die Zeiten zu reflektieren "an die man sich nicht erinnern sollte".
Mehr als die Hälfte des Konzerts ist dabei halbakustisch gehalten, weshalb "White Wedding" und "Rebel Yell" in akustischer Version ungewöhnlich klingen, aber dennoch funktionieren. Und wenn Stevens dann doch noch seine E-Gitarre für "Dancing With Myself", "Mony Mony" und einige mehr auspackt, kennt der Saal kein Halten mehr. -Sam Graham