Elvis 30 No.1 Hits

Elvis Presley

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 23. September 2002
Verkaufsrang: 326 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0078636807928
ASIN: B00006AG5N (Amazon-Bestellnummer)
Elvis 30 No.1 Hits - Elvis Presley
Elvis Aaron Presley, geboren am 08. Januar 1935 in Tupelo/Mississippi, gestorben am 16. August 1977 in Memphis/Tennessee. Dazwischen ein Leben voller Musik, voller Songs, voller Filme, voller Skandale, voller unzähliger Nummer-eins-Hits. Ein kurzes, heftiges und auch unglückliches Leben, das Elvis zum "The King" machte. Selbst 25 Jahre nach seinem Tod ist die Erinnerung an ihn ungebrochen. Noch nie pilgerten so viele junge Menschen an seinem Todestag nach Graceland zu seinem Grab. Elvis - ein Mythos, der wohl nie an Anziehungskraft verlieren wird, eine Stimme, die auch heute ihre Ausstrahlung noch nicht verloren hat.
Wer das nicht glaubt, der muss sich nur einmal die vorliegende neue Koppelung von 30 Top Hits anhören. Sämtliche Nummer-eins-Hits der amerikanischen und britischen Charts sind da vertreten, angefangen bei seinem ersten Millionenseller "Heartbreak Hotel" 1956 bis zu seinem posthumen Nummer-eins-Hits "A Little Less Conversation" im Jahr 2002. Im Original kam das Lied 1968 heraus, Elvis hatte es zusammen mit den Jordanaires für seinen Musikfilm Live A Little, Love A Little aufgenommen. Bezeichnend für das Phänomen Elvis Presley, dass gerade dieses Lied, das bei Erscheinen nicht mal besonders erfolgreich war, ihn heute wieder zum internationalen Superstar macht. Fazit: Der Zauber von Elvis wirkt noch immer. Und das völlig zu Recht. Die CD ist eine Bereicherung für jede Sammlung. Elvis forever! -Julia Edenhofer