Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 21. November 2002
Verkaufsrang: 415 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846009443
ASIN: B00006BMKG (Amazon-Bestellnummer)
Winnie Puuh - Honigsüße Weihnachtszeit [VHS] -
Wir warten auf das Christkind und verkürzen uns die Zeit mit Winnie Puuhs Bemühungen um eine honigsüße Weihnacht. Die Bemühungen des kleinen Bären um ein besonders schönes Christfest sind lustig und herzerwärmend zugleich. Wo kommen die Weihnachtsgeschenke her, wenn ein fieser Wind den Wunschzettelbrief der Hundertmorgenwald-Bewohner nicht an den Nordpol trägt, sondern verweht? Puuh ist wieder einmal der Retter in der Not, doch seine Weihnachtsmaskerade läuft irgendwie schief und ganz unweihnachtlich. Zum Glück kennt der echte Weihnachtsmann Christopher Robin und hinterlässt dort Präsente für die Freunde.
Nach Weihnachten kehrt Alltag im Hundertmorgenwald ein. Selbst an einem so einladenden und freundlichen Ort gibt es so etwas wie richtiges und falsches Verhalten im Zusammenleben der Bewohner, und der arme Rabbit leidet unter den nervigen Angewohnheiten seiner Freunde. Als er deshalb den Wald verlassen will, beschließen die Freunde, sich zu ändern. Was bietet sich da mehr an, als Silvester gute Vorsätze zu fassen? Doch ein Tigger, der sich das Hüpfen abgewöhnt, und ein I-Ah, der einen Topf Honig nach dem anderen futtert, sind alles andere als ein Vergnügen. Rabbit erkennt, dass er seine Freunde gerade für ihre ureigenen kleinen Macken mag, und glücklicherweise werden alle wieder ruck, zuck die Alten und können eine tolle Silvesterparty feiern.
Die Kassette verbindet die Geschichten "Winnie Puuh und der Weihnachtsmann" und "Frohes Neues Puuh Jahr", ohne die Handlung jedoch merkbar zu unterbrechen, sodass 64 Minuten Puuh-Freude gewährleistet ist. Mehr als gewohnte Qualität aus dem Hause Disney: liebevoll gestaltete Charaktere, sorgfältige Animation, geeignet für die ganze Familie - und unauffällig lernt man auch noch etwas und dieses Mal ganz ohne Unterbrechung. Die Geschichten um den honigvernarrten Bären und seine Freunde verbinden amerikanische Trickfilm-Perfektion mit typisch britischem Humor. Kein Wunder, dass Puuh zu den beliebtesten Figuren der Disney-Fans ab drei Jahren zählt.
Sollte man es als peinlich empfinden, Freunde ohne bestimmten Grund zu besuchen, sagt man einfach, man sei gekommen, um ihnen einen herzlichen Glückwunsch zum Donnerstag zu wünschen (aus: Pu der Bär oder wie man in guter Gesellschaft bleibt) oder man trägt diese wunderbare Kassette zu ihrem Fernseher und verbringt gemeinsam eine Weihnachtsstunde. -Christina Kalkuhl