Willow (Special Edition)

Val Kilmer, Warwick Davis, Joanne Whalley

DVD
Ausgabe vom 9. Januar 2006
Verkaufsrang: 2472 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232011039
ASIN: B00006CFJJ (Amazon-Bestellnummer)
Willow (Special Edition) - Val Kilmer, Warwick Davis, Joanne Whalley
Der grausamen Königin Bavmorda Jean Marsh wurde prophezeit, dass sie eines Tages von einer Frau entthront werden wird. Voller Panik erlässt sie den Befehl, alle neugeborenen Mädchen zu töten. Doch ihr düsterer Plan misslingt, denn die kleine Elora entgeht ihrem Schicksal und wird vom ahnungslosen Zwerg Willow Warwick Davis gerettet, der einen waghalsigen Auftrag erhält er soll das Baby nach Tir Asleen bringen, dem einzigen Ort wo es vor Bavmorda sicher ist. Gemeinsam mit dem Krieger Madmartigan Val Kilmer begibt er sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. Die dunklen Mächte wissen von Willows Mission und lauern überall... Brilliante Spezialeffekte, mitreißende Spannung und ein gehöriger Schuss Humor - hier gelang den beiden Hexenmeistern George Lucas und Ron Howard ein wahres Fantasie-Feuerwerk. Lassen Sie sich in eine Welt voller Zauber und Magie entführen! Ein fantastisches Abenteuer für die ganze Familie!

Die grausame Königin Bavmorda herrscht unbarmherzig und unangefochten über ihr Reich. Da wird das Kind geboren, das einer alten Prophezeiung nach ihre Herrschaft bedrohen kann. Dessen Mutter kann es in höchster Not vor den Häschern der Königin verstecken. Gefunden wird es schließlich von Willow (Warwick Davis Rückkehr der Jedi-Ritter), einem Magierlehrling aus dem Volk der Nelwyns, kleine Leute, die ein friedliches Leben führen. Doch der Nelwyn-Rat beschließt, das Kind zu den Menschen zurück zu bringen. Willow macht sich mit einigen Gefährten auf den beschwerlichen Weg. Er trifft auf den Krieger Madmartigan (Val Kilmer, The Saint, Batman Forever) und ist mit einem Mal inmitten eines Abenteuers voller Zauberei, atemberaubender Kämpfe und fantastischer Fabelwesen.
George Lucas (Krieg der Sterne) produzierte und schrieb die Geschichte zu diesem Fantasy-Film von Ron Howard (Ed TV, Apollo 13). Lucas' Gespür für die richtige Mischung aus alten Mythen und modernen Effekten, die seine (Krieg der Sterne-)Filme auszeichnet, zeigt sich hier ein weiteres Mal. Ron Howard, der sich sowohl als Regisseur von Actionspektakeln (Backdraft) als auch Komödien (Splash) bewiesen hat, gelingt es, in dieser Geschichte von Schwertern und Magie weder die Menschen (und Nicht-Menschen), noch den Humor zu vergessen. Die stimmungsvolle Musik schrieb James Horner (Oscar für Titanic).
Willow gehört neben Krull und Der Drachentöter zu den wenigen Fantasyfilmen der 80er Jahre, die auch noch im Zeitalter digitaler Effekte den Zuschauer beeindrucken und verzaubern können. -Alexander Röder