Agent ohne Namen

Richard Chamberlain, Jaclyn Smith, Denholm Elliott

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 13111 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921235658
ASIN: B00006GJ8W (Amazon-Bestellnummer)
Agent ohne Namen - Richard Chamberlain, Jaclyn Smith, Denholm Elliott
Beschreibung:
Ein Mann wird halb tot an der französischen Küste angeschwemmt. Da er weder weiß, wie er heißt, noch wer er ist, macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Bei einer Bank in der Schweiz beginnt er seine Nachforschungen, und sieht sich nur mit noch mehr Rätseln konfrontiert. Aufgrund seiner Entdeckungen und zurückkehrenden Erinnerungen ist er überzeugt, dass er ein international tätiger Berufskiller ist. Allein die Frau, die ihn liebt, glaubt an seine Unschuld und überzeugt ihn davon, nicht aufzugeben, und weiter nach den wahren Hintergründen zu suchen. Dies zieht ihn immer weiter in ein Netz aus Spionage und Terror hinein.
Verpackung: 3Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Bildformat: 16:9 - 1.85:1
Darsteller: Richard Chamberlain, Jaclyn Smith, Denholm Elliott
Laufzeit ca.: 92 Minuten
Regie: Roger Young
Regionalcode: Code 2
Tonformat: Dolby, HiFi Sound, PAL
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Arabisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Griechisch, Türkisch, Kroatisch, Bulgarisch
Sprache: Französisch (Mono), Deutsch (Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Ein Mann wird halb tot an der französischen Küste angeschwemmt. Da er weder weiß, wie er heißt, noch wer er ist, macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Bei einer Bank in der Schweiz beginnt er seine Nachforschungen, und sieht sich nur mit noch mehr Rätseln konfrontiert. Aufgrund seiner Entdeckungen und zurückkehrenden Erinnerungen ist er überzeugt, dass er ein international tätiger Berufskiller ist. Allein die Frau, die ihn liebt, glaubt an seine Unschuld und überzeugt ihn davon, nicht aufzugeben, und weiter nach den wahren Hintergründen zu suchen. Dies zieht ihn immer weiter in ein Netz aus Spionage und Terror hinein.
Der 1988 entstandene zweiteilige TV-Film mit Richard Chamberlain als Jason Bourne ist eine gut gelungene Adaption des Bestsellers Die Bourne Identität von Robert Ludlum. Die Spannung wird über die gesamte Länge von 240 Minuten gut gehalten und das ohne bombastische und mit viel Action geladene Szenen. Richard Chamberlain spielt glaubwürdig die innere Zerrissenheit von Jason Bourne, der nicht weiß, ob er nun Killer oder Opfer ist. Man fühlt sich als Zuschauer sehr mit Jason Bourne verbunden, und begleitet ihn mit Spannung auf seiner Suche nach Antworten. -Esther Stotz