Bibi und Tina 1 - Ferien auf dem Martinshof [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 3894 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504208516
ASIN: B00006IQSY (Amazon-Bestellnummer)
Bibi und Tina 1 - Ferien auf dem Martinshof [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Für die Freunde von Bibi und Tina ist die Zeit des Wartens endlich vorbei, denn mit Bibi und Tina - Ferien auf dem Martinshof starten die Kiddinx-Studios die erste Folge der neuen Videoserie.
Für Bibi geht ein großer Wunsch in Erfüllung: Sie darf Urlaub auf dem Reiterhof machen. Aber von Anfang an scheint alles schief zu laufen. Erst verpasst Bibi den Zug und als sie dann mit ihrem Hexenbesen auf dem Martinshof ankommt, muss sie erfahren, dass die Familie Martin den Reiterhof aufgeben muss, weil sie die Pacht an den Grafen Falkenstein nicht mehr bezahlen kann.
Aus lauter Wut versucht Bibi mit ihren Hexenkünsten den Grafen von seinem Vorhaben abzubringen, doch damit verschlimmert sich nur noch alles. Als Bibi aber die Vergangenheit herbeihext, entdeckt sie, dass der Graf früher in Frau Martin verliebt war und ihr einen Wunsch freigestellt hat, den sie nie in Anspruch genommen hat. Da sieht Bibi die große Chance, den Reiterhof und ihre Ferien doch noch zu retten.
Aus zwei alten Audiogeschichten und mit stimmungsvoller Filmmusik untermalt, ist es gelungen, ein flottes und spannendes Videoabenteuer zu entwickeln, das auf weitere gelungene Verfilmungen der Bibi-und-Tina-Serie hoffen lässt. Thematisch und durch seine recht schnelle Erzählweise ist das Video für alle Sechs- bis Zwölfjährigen zu empfehlen. -Harald Stucke