Die Ersten 30 Jahre

Höhner

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 20. September 2002
Verkaufsrang: 11005 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724354122927
ASIN: B00006IUPY (Amazon-Bestellnummer)
Die Ersten 30 Jahre - Höhner
DIE ERSTEN 30 JAHRE

Es gibt fast keinen Ort, an dem sie nicht schon gespielt haben: im Schützenzelt, bei den Classic-Konzerten in der Kölner Philharmonie, am Ballermann, in Everyman's Palace in Cork, beim Abschied von Toni Schumacher in Istanbul, mit den Zillertaler Schürzenjägern am Nürburgring, im Roncalli-Zelt, beim Kanzlerfest am Brandenburger Tor, vor 200.000 Menschen auf der Bonner Hofwiese und natürlich beim Karneval. Denn was wäre der Kölner Karneval ohne die Höhner. Live sind die Höhner voll und ganz in ihrem Element, da hat sich in den 30 Jahren ihres Bestehens rein gar nichts geändert.
Deshalb ist es nur verständlich, dass sich die Gruppe mit diesem Live-Doppelalbum selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht hat. Und natürlich auch ihren vielen Fans. Denn nun sind sie endlich traulich und in bester Live-Qualität auf einer CD vereint, die beiden unterschiedlichen Seiten der Höhner. Da gibt es nämlich auf CD eins die "Bright Side Of The Hohn", und auf CD zwei die "Dark Side Of The Hohn". Die "Bright Side" - das sind die wohl bekannten Stimmungshits der sechs Höhner, Lieder wie "Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin", "Kumm loss mer fiere" und ""Dicke Mädchen haben schöne Namen". Songs, bei denen es nur die absoluten Feier-Muffel auf den Stühlen hält. Im Gegensatz dazu dann die "Dark Side" - das sind die besinnlichen Lieder wie "Annemarie", "Kumm halt mich fest" und "Wartesaal der Träume". Fazit: 30 Supersongs der Supergruppe und sechs Super-Bonus-Titel. Übrigens, der CD-Opener stimmt im wahrsten Sinne des Wortes: "Wo mir sin is Kölle"! -Julia Edenhofer