Alles 2

Wolfgang Petry

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. November 2002
Verkaufsrang: 29728 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219630728
ASIN: B00006OA4J (Amazon-Bestellnummer)
Alles 2 - Wolfgang Petry
ALLES 2

Er ist der Sänger der schweigenden Mehrheit. In seinen Konzerten sieht man die gestandenen Mannsbilder genauso wie eine Menge weiblicher Wesen jeden Alters. Kein Fest ohne seine zahllosen Partyknaller, keine Balladensendung ohne seine zu Herzen gehenden Softsongs. Sein musikalisches Spektrum ist enorm breit, seine Stimme ebenso unverkennbar. Wolfgang Petry ist ein Phänomen im deutschen Schlagergeschäft: erfolgreich seit über 20 Jahren und kein Ende ist abzusehen. Dabei ist er ganz normal geblieben, ohne die üblichen Skandale und Fehlritte: der nette Kumpel von nebenan, der weiß, wovon er singt.
Dass für so eine dauerhafte Bilderbuch-Karriere nur eine CD mit Alles nicht reichen wird, war eigentlich von Anfang an klar. Und so gibt es jetzt - lang erwartet - Alles 2. Und die kommt voll fett daher: Hits aus den letzten Jahren, über 60 Minuten Musik, und natürlich auch die aktuelle Hitsingle "Co-Co". Das geht von den viel diskutierten "Weibern" aus dem Jahr 1997, über das angeblich so anstößige "Geil, Geil, Geil" aus dem Jahr 1998, das anzügliche "Da geht mir voll einer ab" aus dem Jahr 2000, bis zur "Sabine" aus 2001 und eben "Co-Co" aus 2002. Petry satt: mal soft mal fetzig, mal zart mal hart. Fazit: Eine rundum gelungene Hitsammlung, nicht nur für den Fan. -Julia Edenhofer