Lucky Day

Shaggy

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 11. November 2002
Verkaufsrang: 135955 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0008811323820
ASIN: B00006RALR (Amazon-Bestellnummer)
Lucky Day - Shaggy
LUCKY DAY

Mit seinem letzten Album Hot Shot gelang Orville Richard Burrell alias Shaggy 2000 weltweit ein beachtliches Comeback. Der in Jamaika geborene und in Flatbush, Brooklyn, aufgewachsene Musiker verknüpft auf den 14 neuen Tracks erneut in unnachahmlicher Manier federleichte Pop-Melodien mit eingängigen Dancehall-Riddims und R&B-Anklängen.
Zugegebenermaßen keine unerwartete Mixtur, aber eine, die auch diesmal bestens funktioniert. Shaggy erweist sich in Stücken wie "Shake Shake Shake" oder dem mit Unterstützung von Rik Rok aufgenommenen, mit einschmeichelnden Harmonien garnierten "These Are The Lips" als Entertainer von Format, dem es mühelos gelingt, sich glaubwürdig in Szene zu setzen. Dass er nach wie vor auch seine Dancehall- und Reggae-Wurzeln nicht vernachlässigt, nachzuhören in Tracks wie "Hooky Jookie" und dem zusammen mit Barrington Levy eingespielten "Full Control", verleiht dem Album zusätzlich einen frischen musikalischen Anstrich.
Sein Crossover aus Pop und Reggae, kongenial zelebriert in Songs wie "Hey Sexy Lady", der ersten Single, passt besser den je in die heutige Zeit. Shaggy tritt diesmal auch als Autor stärker in den Vordergrund. An allen 14 Track war er, zusammen mit den Produzenten Robert Livingston, Dave Kelly und Christopher Birch, entscheidend beteiligt. -Norbert Schiegl