Kuschelklassik Vol. 7

Various

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. November 2002
Verkaufsrang: 14901 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099750845523
ASIN: B00006RJ22 (Amazon-Bestellnummer)
Kuschelklassik Vol. 7 - Various
Nach dem nun schon viele Jahre ungebrochen andauernden Erfolg der Kuschelrock-Reihe, mausert sich auch das Pendant aus der Klassik zielsicher zu einem Hit. Was nicht verwundert, denn auch Klassikfans wollen romantisch sein. Während bei Kuschelrock in letzter Zeit der Trend allerdings zu mehr Charts-Titeln und daher zu einem eher geringeren Kuschelfaktor ging, blieb Kuschelklassik dem Kuscheln treu. Auch auf Volume 7 wird wieder eine Klassikauswahl präsentiert, die romantische, zärtliche Stunden für Genießer mit gehobeneren Ansprüchen garantiert.
Sicher gibt es dramatische Momente, aber keine Hektik, dafür viel Ruhe, Entspannung, Nostalgie und Verträumtheit. Natürlich sind wieder so berühmte Komponisten wie Verdi, Chopin und Beethoven vertreten. Aber auch nur dem wirklichen Klassikspezialisten bekannte Künstler wie Borodin oder Sibelius sind zu finden. Hochkarätige Orchester wie das New York Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Leonard Bernstein oder das Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta sind zusätzliche Garanten für die Qualität dieser Doppel-CD, die eine sehr breite und abwechslungsreiche Auswahl bietet, die sich am besten bei einem edlen Wein genießen lässt. -Camillo Becker