Edward the Great - the Greatest Hits 2005

Iron Maiden

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 31. Oktober 2002
Verkaufsrang: 94560 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0072435431032
ASIN: B00006RZ5W (Amazon-Bestellnummer)
Edward the Great - the Greatest Hits 2005 - Iron Maiden
Nun ja. Zweifellos befindet sich auf Edward The Great - The Greatest Hits nicht ein einziger schwacher Song - noch nicht mal die Blaze-Bayley-Vehikel "Futureal" und "Man On The Edge" fallen unangenehm auf. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, ob ein Release wie diese 16-Track-CD wirklich nötig war; denn jeder Iron-Maiden-Supporter dürfte Klassiker wie "Run To The Hills", "Flight Of Icarus", "The Trooper" oder "2 Minutes To Midnight" bereits zigfach im Regal stehen haben.
Insofern sollten eingefleischte Fans ihre hart verdiente Kohle lieber in einen viel versprechenden Newcomer investieren und diese Veröffentlichung links liegen lassen. Leute, die sich erst seit kurzem für die Wunderwelt Heavy Metal interessieren oder in den letzten Jahren bevorzugt auf dem Mond gelebt haben, dürfen Edward natürlich gerne zu sich nach Hause einladen und einige der grandiosesten Kompositionen abfeiern, die die Rockwelt jemals hervorgebracht hat. -Boris Kaiser