Hausboot

Cary Grant, Sophia Loren, Martha Hyer

DVD
Ausgabe vom 1. November 2004
Verkaufsrang: 1402 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884510102
ASIN: B00007KGAP (Amazon-Bestellnummer)
Hausboot - Cary Grant, Sophia Loren, Martha Hyer
DVD FSK o.A. Action, Thriller und Horror/ Paramount.

Cary Grant und Sophia Loren sind einfach ein tolles Paar in Hausboot, und eigentlich war das ja auch zu erwarten. Grant stand noch auf dem Höhepunkt seiner Karriere, die Loren bezauberte Hollywood als neue, exotische Naive, und ein paar Jahre zuvor hatten die beiden am Set von The Pride and the Passion eine heiße Affäre gehabt.
Die zwei gut aussehenden Stars sind die Hauptattraktion in dieser romantischen Komödie: Grant spielt einen allein stehenden Vater, der mit seinen drei Kindern auf einem heruntergekommenen Hausboot auf dem Potomac lebt. Sophia, das Hausmädchen, ist nicht wirklich ein Hausmädchen, sondern die kultivierte Tochter eines berühmten Musikers. Und ja, es handelt sich um eine dieser Situationskomödien, in der alle Probleme ganz leicht gelöst werden könnten, wenn auch nur einer die Wahrheit sagen würde. Wenn Sie so etwas verrückt macht, dann sollten Sie sich diesen Film eher nicht ansehen. Er gehört nicht wirklich zu den unsterblichen Filmklassikern, aber die beiden Schauspieler sind einfach bezaubernd. -Robert Horton