Songs in the Key of Life [Ltd]

Stevie Wonder

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 12. Dezember 2002
Verkaufsrang: 974661 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4988005324979
ASIN: B00007KKXJ (Amazon-Bestellnummer)
Songs in the Key of Life [Ltd] - Stevie Wonder
Als eines der ersten Alben, die in die Billboard Charts gleich auf Nr. 1 einstiegen, war Songs In The Key Of Life DER Höhepunkt in Stevie Wonders Karriere. Mit 2 LPs plus EP war Songs einfach viel "größer" als Innervisions oder Talking Book, - gleichzeitig aber auch nicht so durchgängig überwältigend. Der visionäre Charakter der Platte zeigt sich aber dennoch nicht nur in der Tatsache, daß Coolio "Pastime Paradise" als Vorlage für "Gangsta's Paradise" verwendete, sondern auch an dem am Synthesizer enstandenen Streichquartett in "Village Ghetto Land". Und Stevie wäre nicht Stevie, wenn er die darin ausgedrückte Wut nicht mit den völlig ausgeglichenen Stücken "I Wish", "Sir Duke" und "Another Star" locker wieder auffangen würde. - Rickey Wright