High Anxiety

Therapy?

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 5. Mai 2003
Verkaufsrang: 82076 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5036369514327
ASIN: B000087D8I (Amazon-Bestellnummer)
High Anxiety - Therapy?
Es ist schon so eine Sache mit Therapy?. Seit dem Hit-Album Troublegum hat die Truppe immer noch einen Stein im Brett der meisten Indie-Rock-Fans. Dabei konnte man diese Scheibe qualitativ nie mehr erreichen, und in den letzten Jahren erweckte man sogar den Eindruck, überhaupt nicht mehr zu wissen, wohin man wollte.
Da tut der erste Eindruck von High Anxiety gut, denn auf den elf Songs gibt man sich wieder wesentlich eingängiger und zugänglicher. Das Problem ist nur, dass die Stücke niemals den Hit-Charakter der 90er-Großtaten erreichen. Tracks wie "Hey Satan - You Rock", "Who Knows" oder "Nobody Here But Us" lassen beim Hören zwar durchaus anerkennend mit dem Kopf nicken, sind andererseits aber bereits zehn Minuten später schon wieder komplett vergessen.
Fazit: Auch High Anxiety ist alles andere als ein Klassiker, dürfte vor allem Altfans aber zumindest streckenweise zufrieden stellen. Vorheriges Reinhören sei jedoch empfohlen. -Boris Kaiser