Visions

DJ Bobo

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 24. Februar 2003
Verkaufsrang: 252951 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219853721
ASIN: B000087DVX (Amazon-Bestellnummer)
Visions - DJ Bobo
Visions brauchen Menschen in Zeiten der Bedrängnis mehr als alles andere. Schön, wenn sich jemand wie DJ Bobo daran erinnert und uns mal wieder ein paar rettende Songs schenkt!
Seit 1992 hält er sich im Zirkuszelt des schnelllebigen Pop-Biz: 250 Gold- und 20 Platinauszeichnungen nebst diversen Awards, die "Bobo" René Baumann sein Eigen nennt, sind schließlich nicht von Pappe. Das Geheimrezept des netten Eidgenossen von nebenan besteht im untrüglichen Gespür für die Bedürfnisse der anvisierten Zielgruppe. So dürfen die Jünger des Bobo-ianischen Musik-Universums einen neuen Longplayer feiern, der sich perfekt in ihre Seelen dreht. Denn mit Visions kanalisiert DJ Bobo all die Probleme, mit denen sich die Teenies und Nicht-mehr-Teenies konfrontiert sehen - von der Liebe über den Umweltschutz zur ungehemmten Lebensfreude und zurück - einmal mehr in die richtige Richtung: Positiv denken heißt die Devise!
Der vorbelastete Hörer hingegen entdeckt auf der nunmehr neunten Platte des Eidgenossen eine unerwartete Spielfreude mit musikalischen Versatzstücken, die sonst durchaus in der Oberliga des Popbiz zu finden sind. Während "Chihuahua 2002" frappierend an den Summer-Freefeelin'-Style von "Mr. Mambo" Lou Bega erinnert, scheint "Discovery" direkt aus der Songschmiede von Prince, dem Master of Funk, zu stammen. Auch handwerklich gibt's nix zu mäkeln. Ob "Do You Remember" oder "Angel": Die Songs sind aus den Niederungen des Pop-Workshops längst emporgestiegen. Was die Club-Rotation angeht, darf man also getrost prophezeien: Zu Visions werden sich nicht nur die Hintern unter 14 heiß wackeln! -Sigi Perner