Bibi und Tina 2 - Sabrinas Fohlen [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 2522 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504208523
ASIN: B000088T2A (Amazon-Bestellnummer)
Bibi und Tina 2 - Sabrinas Fohlen [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Nach dem Erfolg der ersten Videofolge Ferien auf dem Martinshof geht die Bibi-und-Tina-Serie nun weiter: Mit Sabrinas Fohlen bestreiten die beiden Freundinnen bereits ihr zweites Videoabenteuer.
Nachdem der Reiterhof in der ersten Folge gerettet wurde, treffen nun die ersten Ferienkinder ein. Doch wieder herrscht große Aufregung auf dem Martinshof, denn Bibis Lieblingsstute Sabrina erwartet ein Fohlen. Um ja nicht die Geburt zu verpassen und der schwachen Sabrina beizustehen, schlafen Bibi und Tina vorsichtshalber im Stall. Doch zum Glück verläuft die Geburt des Fohlens Felix unproblematisch. Nur die verschnupften Ponys Max und Moritz machen Tierarzt Robert Sorgen, denn Felix hat noch keine eigenen Abwehrkräfte. Und so reiten die Freundinnen nach Falkenstein, um die Arznei zu besorgen.
Auf ihrem Weg kommt ihnen aber zum wiederholten Male der junge Freddy in die Quere, der mit Tina unbedingt ein Pferd-gegen-Motorrad-Wettrennen veranstalten will. Da Tina ihn aber abweist, entführt Freddy kurzerhand Sabrina und den kleinen Felix. Eine spannende Suche nach den Pferden beginnt, bei der Bibi einige Hexenkünste vollbringen muss, bis Freddy seine Lektion gelernt hat.
Auch die zweite Folge basiert auf einer Hörspielvorlage, wobei die Geschichte in der Videoversion spannender und dramatischer erzählt wird. Ein gelungener Trickfilmspaß für alle Sechs- bis Zwölfjährigen. -Harald Stucke
1