The Long Road

Nickelback

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. Februar 2007
Verkaufsrang: 20124 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0016861840020
ASIN: B00008ADPF (Amazon-Bestellnummer)
The Long Road - Nickelback
THE LONG ROAD

Hunderte von Nu-Rock-Bands haben versucht, an die Erfolge und kreativen Glanzleistungen von Nickelback anzuknüpfen, doch wirklich geschafft hat es keine. Auch mit The Long Road unterstreichen Chad Kroeger und Co. wieder ihre unangefochtene Sonderstellung im modernen Rock-Bereich.
Viele Nu-Rock-Bands verfügen über gute, radiotaugliche Songs, fette Gitarren-Power oder packende Lyrics, aber die Kombination dieser drei Qualitätseckpfeiler gelingt niemandem so gut wie Nickelback, und schon gar nicht über die volle Albumdistanz. The Long Road überzeugt vom ersten bis zum letzten Track mit eingängigen Ohrwurm-Melodien, treibender, ungestümer Riff-Gewalt und Texten, die mit traumwandlerischer Sicherheit die richtigen Seiten der Seele zum Schwingen bringen.
Im Vergleich zum Überflieger Silver Side Up klingt die neue Scheibe sogar noch etwas härter und aggressiver, die Dollar-Millionen haben dem Vierer nichts von seiner fast schon punkigen Entschlossenheit genommen. The Long Road ist ein weiteres grandioses, völlig zeitloses Rock-Meisterwerk geworden, das die komplette Konkurrenz mehr denn je auf Distanz hält. -Michael Rensen