So Eine Gaudi-Schmunzeln,Staunen,Lachen

Rolf Zuckowski, Sternschnuppe

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 17. Februar 2003
Verkaufsrang: 78348 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044006561325
ASIN: B00008CLOV (Amazon-Bestellnummer)
So Eine Gaudi-Schmunzeln,Staunen,Lachen - Rolf Zuckowski, Sternschnuppe
Eine Gaudi für die ganze Familie: ''I frei mi einfach so!'' singt Rolf da etwa Bayerisch oder die Sternschnuppen Plattdeutsch? Auf jeden Fall hatten die drei viel Spaß bei dieser musikalischen Begegnung zwischen Elb- und Alpenland: Rolf Zuckowski und die gewitzten Kinderliedermacher Margit Sarholz und Werner Meier. Herausgekommen ist ein musikalischer Gaudi-Mix aus den lustigsten Liedern von Rolf und den witzigsten Sternschnuppe-Hits, ein Gute-Laune-Paket aus verschmitzten Schmunzlern und quietschvergnügten Liedern zum Lachen, Mitsingen und Tanzen.

Rolf Zuckowski trifft Sternschnuppe, na da kann ja nur Gutes dabei herauskommen! Und so ist es denn auch: So eine Gaudi macht - wie der Name schon verspricht - einen Riesenspaß und sollte in keinem Musikregal großer und kleiner Kindermusikfans fehlen.
Die reichen Repertoires von Rolf Zuckowski und dem Sternschnuppe-Duo (Margit Sarholz und Werner Meier) wurden geplündert und 14 der schönsten Lieder ausgewählt, die zum Lachen, Schmunzeln und Staunen einladen. Wohlgemerkt: Alle Lieder dieser CD sind bereits auf älteren CDs der Interpreten erschienen, doch die Zusammenstellung der ausgesuchten Songs garantiert eine knappe Stunde heitere Unterhaltung. Lachmuskelstrapazierende Titel wie "Wir wollen alle in die Suppe" oder "Ein Kühlschrank ging spazieren" sind ebenso vertreten wie der Zuckowski-Klassiker "Besuch auf dem Bauernhof", der der jungen Generation den alten Rock-'n'-Roll-Titel "My Toot Toot" in neuer Form nahe bringt.
Der bereits leicht ergraute, doch immer noch lustige und spritzige Rolf und die peppige, quietschvergnügte Gruppe Sternschnuppe lassen Kinderherzen höher schlagen, denn Mitsingen, Mittanzen und Mitlachen tut man hier von ganz allein. Und während die Erwachsenen beim wiederholten Hören der meisten Kinder-CDs die Augen verdrehen, macht das Zuhören bei So eine Gaudi selbst beim x-ten Mal noch Spaß. Und wenn Sie wissen möchten, in welchen Landen der Matrat-See oder der Schimpan-See plätschern (?), dann hören Sie doch selbst mal rein! Viel Vergnügen! -Sandra Neumayer