Scandinavian Leather

Turbonegro

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 28. April 2003
Verkaufsrang: 16768 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7391946116928
ASIN: B00008DAM4 (Amazon-Bestellnummer)
Scandinavian Leather - Turbonegro
SCANDINAVIAN LEATHER

Die skandinavischen Schmuddelrock-Könige sind nach vier langen Jahren zurück, um der Welt das Fürchten zu lehren. Bewaffnet hat man sich erneut mit einer schmierigen Rock-'n'-Roll-Armbrust, deren Durchschlagskraft auf Unbedarfte reichlich einschüchternd wirkt.
Nach dem genialen Hit-Sortiment Apocalypse Dudes wurde es still um Happy-Tom, Euroboy & Co. Sänger Hank van Helvete musste seine Heroinsucht überwinden, und so mancher Fan verabschiedete sich bereits innerlich von seinen Faves. Doch jetzt sind die sechs Jeans-Fetischisten mit einem Major-Deal und einer Platte zurück, die angenehm frisch und powervoll klingt. Dass Scandinavian Leather deutlich glamrockiger als der Vorgänger rüberkommt und teilweise ziemlich bombastisch produziert wurde, wird nicht jedem Turbojugend-Mitglied gefallen, unterm Strich haben die Norweger aber erneut einen beachtlichen Haufen erstklassiger Songs zusammengestrickt.
Mit einem fetten Joe-Barresi-Mix und drei ordentlich bratenden Gitarren rocken Turbonegro drauflos, als hätte es die lange Pause nie gegeben, und werden ihren exzellenten Ruf in der Gossenlärm-Szene auch weiterhin stolz mit sich herumtragen dürfen. -Michael Rensen