Friends

Marla Glen

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 22. April 2003
Verkaufsrang: 43339 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260035550048
ASIN: B00008WJ7N (Amazon-Bestellnummer)
Friends - Marla Glen
FRIENDS

Über fünf Jahre nach ihrem letzten Album Our World zeigt die Sängerin und Songwriterin mit den elf Songs dieses Albums, dass noch immer zu den ungewöhnlichsten Sängerinnen zählt, denen man in der heutigen Musikszene begegnen kann. Gekonnt verarbeitet Marla Glen in Stücken wie "Lay With You" oder "Shut Your Mouth" unterschiedlichste stilistische Einflüsse, von Blues über Jazz bis hin zu Funk, Soul und Pop. Im Vergleich zu ihren früheren Alben klingen die neuen Kompositionen, die fast alle aus ihrer Feder stammen, deutlich poppiger.
Marla Glen präsentiert sich auf Friends, trotz der zahlreichen Rückschläge und Enttäuschungen, die sie in ihrer Karriere schon einstecken musste, als gereifte Künstlerin, die je nach Belieben musikalische Akzente setzen kann. Geholfen hat ihr dabei Produzent und Arrangeur Michel Crosio unter dessen Regie wunderbare Songs wie "Dreams" oder "Hanging Around" entstanden, in denen Marla Glen einmal mehr beweist, dass sie trotz aller persönlichen Schwierigkeiten, die jetzt hoffentlich endgültig der Vergangenheit angehören, noch immer in der Lage ist, den positiven Seiten des Lebens etwas abzugewinnen. Wichtigster Song des Albums ist eindeutig "Friends", in dem sie noch einmal auf ganz eigene Art und Weise darlegt, wie wichtig richtige Freundschaften im Leben sind, vor allem dann, wenn sich viele ehemalige "Freunde" als wenig hilfreich erwiesen haben. -Norbert Schiegl