Born in the U.S.A.

Bruce Springsteen

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 5. Mai 2003
Verkaufsrang: 3944 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099751125624
ASIN: B00008Z5G9 (Amazon-Bestellnummer)
Born in the U.S.A. - Bruce Springsteen
14 high quality prints suitable for framing; each with a brief description

Born in the U.S.A. ist ein Album, das ziemlich deutliche Aussagen macht. Doch für einige - besonders Politiker - war es wohl immer noch nicht deutlich genug. Sie versuchten, den Titelsong als patriotische Hymne zu verkaufen, obwohl es doch in Wirklichkeit die Schmährede eines Vietnam-Veteranen ist, dessen Heimatland ihn vergessen hat.
Der Rest des Albums ist ein richtiger Grabbelsack voll populistischer Hymnen - eine Darbietung von Bruce Springsteens besten Pop-Songs. Dazu gehören "No Surrender", "Dancing in the Dark", "Bobby Jean" und "Glory Days", sowie einige eher umsichtige Songs wie "My Hometown" und "I'm On Fire". Es stimmt nicht, daß es keine geteilten Meinungen über seinen Erfolg gab, doch in diesem Fall war die weitverbreitete Lobeshymne auf Springsteen gerechtfertigt. Mit Born in the U.S.A. sind die Vorhersagen, daß Springsteen die Zukunft des Rocks sein sollte, wahr geworden. -Daniel Durchholz