New York City

Peter Malick Group feat. Norah Jones, Peter Malick

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. September 2003
Verkaufsrang: 10443 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0099923867821
ASIN: B00009QI3R (Amazon-Bestellnummer)
New York City - Peter Malick Group feat. Norah Jones, Peter Malick
NEW YORK CITY

Die talentierte Norah Jones kam nach New York und wurde auf spektakuläre Weise mit einem Multiplatin-Album berühmt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass jetzt Aufnahmen, die sie vor diesem Erfolg gemacht hat, zum Vorschein kommen. Wie diese CD mit dem Songschreiber und Gitarristen Peter Malick. Malick nahm diese Melodien mit Jones im Jahr 2000 auf. Beteiligt waren vier weitere Sängerinnen (Jess Klein, Kirsten Proffit, Antje Duvekot und Malicks Tochter Mercy).
Stilistisch ist Malicks Musik eine radiofreundliche Mischung von Blues, Country und Pop, mit einem Touch Jazz, die gleiche Art von Musik, die Norah Jones später auf Come Away With Me präsentierte. Es geht im Wesentlichen um Liebe, Sehnsucht und das Leben in einer Großstadt. Außer dem langsamen Bluesstück "All Of Your Love" und dem von der Orgel angetriebenen flotten Rocker "Deceptively Yours" handelt es sich bei dem Rest um gitarrenbasierte Stücke im Mid-Tempo-Bereich. Und Norah Jones klingt bei dem quirligen "Strange Transmissions" und dem an Nashville erinnernden "Heart Of Mine" schon genau so gut wie heute. Mr. Malick verdient unsere Anerkennung, dass er zur rechten Zeit am richtigen Ort und im richtigen Studio war. -Eugene Holley, Jr.