Miles Electric: A Different Kind of Blue

Miles Davis, Chick Corea, Keith Jarrett

DVD
Ausgabe vom 7. März 2005
Verkaufsrang: 39188 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5034504926370
ASIN: B00009QNXN (Amazon-Bestellnummer)
Miles Electric: A Different Kind of Blue - Miles Davis, Chick Corea, Keith Jarrett
Eines seiner bedeutendsten Konzerte gab Miles Davis am 29. August 1970 im Rahmen des Isle Of Wight Festivals. Gut 35 Minuten dauerte dieser Auftritt vor 600000 begeisterten Zuschauern. Auf die Frage, wie denn der einzige Titel auf der Setlist des Konzertes zu nennen sei, gab Miles die berühmt gewordene Antwort "Call It Anything". Nur für kurze Zeit gab es einen 17-minütigen Zusammenschnitt des Auftritts auf LP sowie auf einem LP-Sampler. Auf der Doppel-CD "Isle Of Wight" fiel dann dieser Zusammenschnitt sogar noch kürzer aus. Dies führte nicht nur zu verärgerten, sehnsüchtig auf den gesamten Mitschnitt des Auftritts wartenden Fans, sondern auch zu einer schier unendlichen Flut von Legenden, die sich um den Auftritt von Miles Davis bei diesem Festival rangten. Mit der Veröffentlichung dieser DVD wird beiden Abhilfe geschaffen und das in einer Form, in der es sich die meisten Fans noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten!