Bibi und Tina 3 - Die Wildpferde [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 2516 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504208530
ASIN: B0000A8WJZ (Amazon-Bestellnummer)
Bibi und Tina 3 - Die Wildpferde [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Eigentlich soll ja Alexander für seinen Vater Graf Falko von Falkenstein zwölf Wildpferde aus dem ungarischen Gestüt Szendrö holen. Aber da Alex krank geworden ist, machen sich Bibi und Tina auf den Weg nach Ungarn.
Dort verliebt sich Bibi gleich in den jungen Hirten Mikosch. Doch der ist traurig, weil auch sein Pferd Baboschko nach Falkenstein gebracht werden soll. Aber alle seine Versuche mit Baboschko zu fliehen scheitern und auch Bibi kann ihm leider nicht helfen. Als der Zug mit den Pferden losfährt, schleicht sich Mikosch in den Waggon von Baboschko.
In Falkenstein angekommen unternimmt Mikosch schließlich einen letzten Versuch, Baboschko vor dem Verkauf zu retten, doch als er dabei sein treues Pferd in Lebensgefahr bringt, gibt er die Hoffnung auf. Bei der anstehenden Verkaufsshow ist Baboschko stark umworben. Aber da Bibi erkennt, dass ein Verkauf ihrem Mikosch das Herz brechen würde, muss Bibi wieder mal tief in die Hexentrickkiste greifen, um die Freundschaft zwischen Mikosch und Baboschko zu retten.
Auch in der dritten Folge der Bibi und Tina-Reihe stehen die Pferde im Mittelpunkt, wenngleich die zarte Romanze zwischen Bibi und Mikosch das Abenteuer erst so richtig in Schwung bringt. Bibi und Tina. Die Wildpferde ist ein weiteres spannendes Videoabenteuer mit den beiden Pferdenärrinnen, das für alle Sechs- bis 13-Jährigen empfehlenswert ist. -Harald Stucke