Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Mark Addy, Stephen Baldwin, Kristen Johnston

DVD
Ausgabe vom 14. August 2003
Verkaufsrang: 57529 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582042436
ASIN: B0000AISTN (Amazon-Bestellnummer)
Die Flintstones in Viva Rock Vegas - Mark Addy, Stephen Baldwin, Kristen Johnston
Universal Flintstones in Viva Rock Vegas, USK/FSK: oA VÃ-Datum: 14.08.03

Kids werden an den Dinosauriern, dem urzeitlichen Szenenbild und dem Cartoon-Humor von The Flintstones in Viva Rock Vegas ihre reinste Freude haben. Die Handlung des Films setzt kurz bevor sich Fred (Mark Addy aus Ganz oder gar nicht) und Wilma (Kirsten Johnston aus Third Rock from the Sun) Feuerstein überhaupt kennen lernen ein - damals, als Wilma noch ein unglückliches, reiches Mädchen auf der Suche nach Glück in einer weniger versnobten Umgebung war.
Auf der Flucht vor einer vereinnahmenden Mutter (Joan Collins!) und einem aalglatten Freier, Chip Rockefeller (Thomas Gibson aus Dharma und Greg), landet sie in einem Drive-in-Restaurant, wo sie Betty (Jane Krakowski aus Ally McBeal) kennen lernt, eine Bedienung, die Wilma für eine Obdachlose hält und die Ausreißerin einlädt, bei ihr zu wohnen. Unsere zwei Helden der Arbeiterklasse, Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer (Stephen Baldwin aus Die üblichen Verdächtigen), laden die Mädels zu einem Doppel-Date ein, und ehe sie sich versehen, verlieben sich Fred und Wilma über einer Runde Bowling ineinander. Es stellt sich jedoch heraus, dass Chip Rockefeller bei einem erbarmungslosen Kredithai hoch verschuldet ist und deshalb Wilmas Geld braucht. Also lädt er die zwei Paare in sein neues Spielkasino in Rock Vegas ein, wo er ruchlos daran arbeitet, ihre knospende Liebe zu zerstören.
Die Handlung birgt keine Überraschungen, und die Dialoge sind holprig. Aber der Film besitzt eine muntere Dämlichkeit, die ihm etwas Kurios-Unschuldiges verleiht. Die erwachsenen Zuschauer werden an der spitzbübischen Darbietung von Alan Cumming (Eyes Wide Shut) in seiner Rolle als Großer Gazoo am meisten Gefallen finden. Er spielt einen Außerirdischen, der zur Erde geschickt wurde, um das Balzverhalten der Menschen zu studieren. Mit von der Partie ist auch Harvey Korman als Wilmas taperiger Vater. -Bret Fetzer