In Time-Best of 1988-2003

R.E.M.

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 27. Oktober 2003
Verkaufsrang: 2293 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624838128
ASIN: B0000CC6QF (Amazon-Bestellnummer)
In Time-Best of 1988-2003 - R.E.M.
Ihr Recht als Vermieter So gewinnen Sie mehr Rechtssicherheit. Mit zahlreichen Musterverträgen und -briefen

R.E.M. waren 1988 eine Kultband auf dem Gipfel des Erfolgs. 1992 waren sie so ziemlich die bekannteste Band der Welt. 2003 stehen sie irgendwo am Rande, eine gealterte Institution, die scheinbar immer mehr verblasst. Für Zuhörer, die diese Songs auf In Time zum ersten Mal hören, wäre es ganz schön knifflig, herauszufinden, welche Songs aus welcher Epoche stammen. Bei diesen 18 in nicht chronologischer Reihenfolge präsentierten Singles erleben wir eine Band, die sich während dieser gesamten Zeit auf imponierend hohem Niveau bewegte. Selbst weniger gepriesene Songs wie "The Great Beyond" stehen stolz neben uns eher vertrauten Hymnen aus den frühen 90er-Jahren.
Diese Zusammenstellung wird natürlich echte Kenner irritieren. Sie werden sich zwar darüber freuen, dass "E-Bow The Letter" (ein faszinierendes Duett mit Patti Smith aus dem Jahre 1996) einbezogen wurde. Aber dass das herzzerreißende "Find The River" fehlt, wird sie schon ganz schön mitnehmen. Wer eine umfassende Präsentation von R.E.M.s Können sucht, benötigt auch noch The Best Of R.E.M., die Highlights ihrer brillanten frühen Jahre. Eine Box, die die gesamte Story dieser beharrlichen Band erzählt, wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Bis dahin werden wir uns mit In Time begnügen und vergnügen. -John Mulvey