Bette Midler Sings The Rosemary Clooney Songbook

Bette Midler

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. November 2003
Verkaufsrang: 107293 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099751250623
ASIN: B0000CC7ED (Amazon-Bestellnummer)
Bette Midler Sings The Rosemary Clooney Songbook - Bette Midler
Dass Bette Midler sich nach wenig überzeugenden Abstechern in die Welt des trivialen Mainstream-Pop nun daran macht, amerikanische Klassiker neu zu interpretieren, kann man nur begrüßen. Diese Hommage konzentriert sich auf die Hits, die Rosemary Clooney Anfang und Mitte der 1950er-Jahre hatte, und obwohl das später von Nelson Riddle so großartig arrangierte Material damit wegfällt, ist ein ziemlich starkes Album entstanden.
Als Produzent und Arrangeur tritt Midlers früherer Produzent Barry Manilow in Erscheinung, der in den Neunzigern selbst mit Rosemary Clooney zusammen sang und hier in dem Duett "On A Slow Boat To China" Bing Crosbys Stelle einnimmt. "Hey There" und "White Christmas" werden schlicht und ohne Verrenkungen dargeboten, und auf einer eleganten Version von "Sisters" übernimmt Linda Ronstadt den Part von Rosemarys Schwester Betty.
Midler tut gut daran, sich auf "Come On-A My House" etwas zurückzunehmen, wie überhaupt der aparte Stil Rosemary Clooneys dominiert. "Mambo Italiano" ist beinahe die einzige Stelle, an der die Persönlichkeit der einzigartigen Bette Midler ein wenig hervortritt. Dass sie hier doch noch einmal richtig aufdreht, ist auch ein Genuss. -Elisabeth Vincentelli