We Sweat Blood

Danko Jones, Danko Jones

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 62184 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7330169666735
ASIN: B0000CCNUX (Amazon-Bestellnummer)
We Sweat Blood - Danko Jones, Danko Jones
WE SWEAT BLOOD
Der Albumtitel passt wie die Faust aufs Auge. Auf We Sweat Blood rocken Danko Jones, JC und Damon Richardson so unglaublich energisch drauflos, dass man die Adern an ihren Händen förmlich aufplatzen hört.
Nach dem bereits recht guten, aber nicht überragenden Album Born A Lion legen die Kanadier eine Steigerung hin, die ihnen kaum jemand zugetraut haben dürfte. Die Riffs sind knalliger, die Gesangsmelodien hitverdächtiger und der Drive der zwölf Tracks bläst einen gegen die nächstbeste Wand. Mit der Intensität eines Henry Rollins, dem Rotz der frühen MC5 und einer Urgewalt, die sonst nur Metal- und Hardcore-Bands entfachen, fräst sich das Trio durch bluesigen Garagen-Rock, wie man ihn so hart selten zuvor gehört hat.
Die klischeehaften Rock-'n'-Roll-Song-Texte sind zwar größtenteils so stumpf wie ein Gummimesser, doch wer achtet bei straightem Power-Lärm schon auf lyrischen Tiefgang? Diese Jungs rocken, und zwar wie die Hölle! -Michael Rensen