Ferkels großes Abenteuer

DVD
Ausgabe vom 4. Dezember 2003
Verkaufsrang: 5834 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846012849
ASIN: B0000CFYGT (Amazon-Bestellnummer)
Ferkels großes Abenteuer -
Darauf haben sich alle Winnie Puuh Fans gefreut Ferkel ist der Held in seinem eigenen, großen Abenteuer! Die Freunde aus dem Hundertmorgenwald haben einen tollen Plan zum Honigsammeln ausgeheckt - ohne Ferkel! Haben sie denn ganz vergessen, dass das kleine Ferkel in all ihren Abenteuern eine wichtige Rolle spielt? Am Ende eines langen und turbulenten Tages müssen Winnie Puuh,Tigger und die anderen feststellen, dass selbst die Kleinsten Großes leisten können!

Winnie Puuh und seine Freunde haben eine geniale Idee, wie sie den Bienen ihren Honig abluchsen können. Doch ihr Plan ist nicht ganz ungefährlich und ohne Ferkels Heldenmut hätte das Ganze wohl ein böses Ende genommen. Als die Freunde in Sicherheit sind, fällt ihnen auf, dass Ferkel verschwunden ist. Mithilfe seines Tagebuches versuchen Winnie, Tigger & Co., ihren kleinen Freund wiederzufinden. Dabei wecken die Bilder des Buches viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Abenteuer: wie sie Kanga und Ruh kennen gelernt haben, wie sie mit Christopher Robin den Nordpol gesucht oder das Haus von I-Aah im Puuh-Winkel gebaut haben. Dabei erkennen Winnie und seine Freunde, dass sie Ferkel ganz erheblich unterschätzt und ihrem kleinen Kumpan Unrecht getan haben.
"Klein, aber oho!", so könnte das Motto des Films lauten. In den einzelnen Episoden, die durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden sind, geht es um die Bedeutung von Freundschaft, Gemeinschaft und Selbstvertrauen. Ganz spielerisch lernen Winnie Puuh und seine Freunde ebenso wie die kleinen Zuschauer, dass auch die Allerkleinsten tapfer und heldenhaft sein können. Der hochwertige Zeichenstil sticht wohltuend aus der Dutzendware der TV-Trickfilme hervor. Der niedliche Charme der Bilder verleiht dem Zauber der Geschichten von A. A. Milne perfekt Ausdruck. Unterlegt ist der Film im Original mit stimmungsvollen Liedern von Carly Simon, die auch in der deutschen Version nicht völlig verkitscht sind. Einige abenteuerliche Szenen können für die Allerkleinsten etwas beängstigend wirken, ansonsten ist der Film als vergnügliche und anrührende Unterhaltung für die ganze Familie wärmstens zu empfehlen. Weitere Geschichten aus dem Hundertmorgenwald erzählen Tiggers großes Abenteuer und Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh. -Birgit Schwenger