Number Ones

Michael Jackson

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 17. November 2003
Verkaufsrang: 1355 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099751380023
ASIN: B0000E4N57 (Amazon-Bestellnummer)
Number Ones - Michael Jackson
NUMBER ONES

Dass Michael Jackson einer der größten Sänger und einflussreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte ist, erklärt sich nicht allein aus den astronomischen Verkaufszahlen seiner Tonträger. Auch wenn sein außergewöhnliches Lebenswerk in den letzten Jahren zunehmend von zum Teil bösartigen Gerüchten überdeckt wurde, die Musik, und um die geht es nun mal in erster Linie, hat nichts von ihrer Faszination eingebüßt.
Seit 1979 landete Michael Jackson weltweit mehr als zwei Dutzend Nummer-eins-Hits. Und die gibt es jetzt gebündelt auf Number Ones zusammen mit einem brandneuen, bisher unveröffentlichten Track, der Ballade "One More Chance", die sich nahtlos in den Hit-Reigen einfügt. Michael Jackson zeigt mit diesem Song, dass er immer noch mühelos in der Lage ist, an alte Höchstleistungen anzuknüpfen. Und davon gibt es auf dieser Compilation mehr als genug zu bestaunen, allen voran Stücke wie "Billy Jean", "Thriller" und "Bad", mit denen sich der Sänger sich Anfang der 80er-Jahre in dahin unbekannte Verkaufshöhen katapultierte.
Abgerundet wird der Hit-Reigen von unsterblichen Klassikern wie "Don?"t Stop "Til You Get Enough2, erstmals auf dem 1979 erschienen Album Off The Wall veröffentlicht, sowie "I Just Can"t Stop Loving You" aus dem 1987 erschienenen Longplayer Bad. Wer noch nach Gründen sucht, warum Michael Jackson von vielen Musikliebhabern seit Jahrzehnten so kultisch verehrt wird, der hat hier 18 überzeugende Gründe vorliegen. -Norbert Schiegl