Blink 182

Blink 182

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 17. November 2003
Verkaufsrang: 4074 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602498614075
ASIN: B0000V767Y (Amazon-Bestellnummer)
Blink 182 - Blink 182
BLINK 182

Blink-182 haben die Nase voll von simplen Spaß-Punk-Hymnen und versuchen auf Blink-182 ganz bewusst, anspruchsvoller und variabler zu Werke zu gehen. Unter den 21 Tracks (darunter eine Live-Version von "Anthem Part Two" und sechs Videoclips) finden sich gerade mal eine Hand voll typischer Blink-Nummern, die halbwegs rasant und mit eingängigen Refrains daherkommen.
Freunde des letzten, großartigen Albums Take Off Your Pants And Jacket werden an der ersten Single "Feeling This" oder an "Asthenia" und "Here's Your Letter" ihre helle Freude haben, ansonsten aber ziemlich konsterniert in die Röhre gucken. Der Rest des Materials besteht nämlich zum Großteil aus verschachtelten Midtempo-Epen, die zwar sehr interessant klingen und viele gutklassige Elemente enthalten, aber nicht gerade zum Mitgrölen auf der nächsten Pogo-Party einladen.
Endgültig zur Geduldsprobe für Ohrwurm-Fetischisten wird das Album durch seine elektronischen Experimente und die arg lahme, von The-Cure-Frontmann Robert Smith eingesungene Ballade "All Of This". Entdeckungsfreudige Punk-Hörer können hier blind zugreifen, wer auf straighte Hits steht, sollte hingegen unbedingt vorher in die Scheibe reinhören. -Michael Rensen