Days of Rising Doom

Aina

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. Februar 2004
Verkaufsrang: 89225 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 8712488998046
ASIN: B0000VB2GU (Amazon-Bestellnummer)
Days of Rising Doom - Aina
Schöner kann eine CD nicht aussehen: Days Of Rising Doom kommt als superfettes Digi-Book mit einem vollfarbigen, dicken und illustrierten Booklet und enthält zudem zwei CDs und eine DVD. Besser geht es einfach nicht, und allein deshalb ist das Debüt von Aina ein heißer Tipp. Musikalisch - natürlich immer noch das Wichtigste - weiß die Metal-Oper vom ehemaligen Heavens-Gate-Mainman Sascha Paeth (der hier für alle Arrangements verantwortlich zeichnet) aber ebenfalls zu überzeugen, auch wenn dem Material eine leichte Straffung gut getan hätte.
Als Gäste kann Sascha unter anderen Michael Kiske, Damian Wilson, Jens Johansson, Tobias Sammet, Glenn Hughes, Derek Sherinian, Candice Night, Andre Matos, Thom Youngblood und Erik Norlander begrüßen. Unter anderen, wohlgemerkt! Natürlich geht hier alles auf höchstem Niveau vonstatten, und wer andere Metal-Opern von Avantasia oder Ayreon zu seinen Schätzen zählt, wird auch bei Days Of Rising Doom begeistert sein. Ein wenig kitschresistent sollte mal allerdings sein. -Boris Kaiser