Scary Movie 3

Anna Faris, Charlie Sheen, Leslie Nielsen

DVD
Ausgabe vom 12. August 2004
Verkaufsrang: 12301 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846017264
ASIN: B0000YAU38 (Amazon-Bestellnummer)
Scary Movie 3 - Anna Faris, Charlie Sheen, Leslie Nielsen
Beschreibung:
Man ist als Zuschauer, der mit den Zucker-Brothers-Filmen ('Top Secret' etc. ) aufgewachsen ist, nicht mehr sonderlich überrascht über die Gags dieses Filmes, bei dem in der Tat David Zucker Regie führte. Aber die Konsequenz, mit der die ewig gleiche Masche durchgezogen wird, ist schon bewundernswert. Immerhin sieht man hier auch ein paar der alten Zucker-Mitstreiter wieder: Leslie Nielsen (Die nackte Kanone) und Charlie Sheen (Hot Shots). Einige Witzchen wirken doch schon etwas gequält, aber es gibt auch Momente, in denen man sich vor Lachen auf dem Boden wälzen will, etwa wenn der US-Präsident (Nielsen) beginnt, Zahnspangenträger zu verprügeln, weil er sie für Außerirdische hält... Fazit: Nicht mehr originell, aber zeitweise sehr komisch: bedingt sehenswert
Verpackung: 2Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Anna Faris, Charlie Sheen, Leslie Nielsen
Regisseur(e): David Zucker
Komponist: James L. Venable
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Touchstone
Erscheinungstermin: 12. August 2004
Produktionsjahr: 2003
Spieldauer: 81 Minuten

Diese Parodie ohne Grenzen schmeißt Horrorfilme, Eminem, Matrix und noch viel mehr in einen cineastischen Topf. Scary Movie 3 dreht sich um Cindy (Anna Faris), eine hohlköpfige Nachrichtensprecherin, die daran glaubt, dass ein tödliches Videoband in irgendeiner geheimnisvollen Verbindung zu jenen Aliens steht, welche Kornkreise im Feld eines örtlichen Farmers (Charlie Sheen Hot Shots. Die Mutter aller Filme!) erzeugen, dessen Bruder (Simon Rex) darauf hofft, einen regionalen Rap-Wettbewerb zu gewinnen.
Auch mit dabei sind Queen Latifah, George Carlin, Anthony Anderson, Pamela Anderson, Jenny McCarthy, Jeremy Piven, Camryn Manheim, Ja Rule, Unmengen bekannter Rapper und Leslie Nielsen als Präsident der Vereinigten Staaten. Man muss dazu die zwei ersten Scary Movie-Filme nicht gesehen haben, und obwohl ein paar der Charaktere wieder dabei sind, springt der Film von einem Witz zum nächsten und klaut dabei je nach Bedarf bei Ring, Signs. Zeichen und The Others. Alles ist albern und ohne großen Anspruch, aber es sind ein paar gute Lacher dabei. -Bret Fetzer