Afterglow

Sarah Mclachlan

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 23. Februar 2004
Verkaufsrang: 6071 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828765757522
ASIN: B00015VV0W (Amazon-Bestellnummer)
Afterglow - Sarah Mclachlan
AFTERGLOW

Die kanadische Singer/Songwriter Sarah Mclachlan hat schon einen erstaunlich langen Lauf, zuletzt mit der Hitsingle "Angel" und dem Platinalbum Mirrorball. Für das siebte Album Afterglow hat sie sich deshalb auch einige Jahre Zeit gelassen. Es ist erstaunlich nachdenklich und verhalten ausgefallen, fast ein bisschen zu vorsichtig für eine, die Grammies und Platinalben in der Tasche hat.
Gut, schrille Töne waren noch nie ihr Ding. Und so klingen Liebeslieder wie "Fallen", und die über enttäuschte Liebe wie das schwer sinfonische "Stupid" oder das jazzige "Train Wreck" sehr moderat. Zauberhaft hingegen die schon pastoralen und folkigen Pianoballaden "Answer" und "Dirty Little Secret", von Sarah Mclachlan mit zarter, klarer und verliebter Stimme gesungenen. "World On Fire" ist das einzige Stück, dass sowohl musikalisch als auch textlich aus der Reihe tanzt, hier geht es um den Zustand unserer Welt mit indirekten Anspielungen auf den 11. September. Der Song mit leicht angezogenem Tempo zur folkigen Rockgitarre erinnert alles in allem an die besten Tugenden der kanadischen Rockszene. Alles in allem aber - from Sarah with love. -Ingeborg Schober