Conan, der Zerstörer

Arnold Schwarzenegger, Grace Jones, Wilt Chamberlain

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 1971 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4045167008915
ASIN: B00016BY8K (Amazon-Bestellnummer)
Conan, der Zerstörer - Arnold Schwarzenegger, Grace Jones, Wilt Chamberlain
Von der bösen Königin Taramis bekommt Conan eine gefährliche Mission Er macht sich zusammen mit Jehnna, der schönen Nichte der Königin, der Banditin Zula und dem Zauberer Akiro auf den Weg, ein juwelenbesetztes Zauberhorn zu erobern - doch er ahnt nicht, daß er zum Opfer eines heimtückischen Verrats werden soll...
Die düstere Stimmung von Conan der Barbar wird in dieser stürmischen Fortsetzung durch eine leichtere und humorvollere ersetzt. Dieses Mal wird Conan von einer doppelzüngigen Königin (Sarah Douglas) angeheuert, eine jungfräuliche Prinzessin (Olivia d'Abo) auf eine schwierige Mission zum Kristallpalast zu begleiten, wo sie einen unbezahlbaren Edelstein zurückerobern sollen. Der Basketball Champ Lothario Wilt Chamberlain spielt Bombaata, einen Krieger, der ausgesandt wird, Conan zu töten, und die androgyne Grace Jones spielt Zula, eine wilde Frau, die zu Conans loyaler Verbündeten wird. Nicht wenige haben dieses Sequel als Enttäuschung bewertet, aber der Film versucht gar nicht erst, sich für seine Dummheit zu entschuldigen - und das ist der Grund, warum er als reine Trivialunterhaltung ganz hervorragend funktioniert. -Jeff Shannon