Explosiv - Blown Away

Jeff Bridges, Tommy Lee Jones, Lloyd Bridges

DVD
Ausgabe vom 1. Februar 2000
Verkaufsrang: 24294 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4045167003354
ASIN: B00016BYF8 (Amazon-Bestellnummer)
Explosiv - Blown Away - Jeff Bridges, Tommy Lee Jones, Lloyd Bridges
In Boston explodiert eine Bombe mit derartiger Gewalt, daß selbst den hartgesottensten Experten des städtischen Sprengkommandos mulmig wird. Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß ein genialer Bombenleger alle früheren Erpresser in den Schatten stellt - und er meint es ernst. Niemand kann ihn aufhalten - außer Einsatzleiter Jimmy Dove. Durch den tödlichen Gegner wird Dove mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, die er längst vergessen glaubte.

Bevor er seinen Löwen-frisst-Menschen-Thriller Der Geist und die Dunkelheit und den Spezialeffekte überladenen Lost in Space drehte, inszenierte Regisseur Stephen Hopkins diesen albernen und von der Kritik vollkommen verrissenen Thriller über einen Bombenexperten der Bostoner Polizei (Jeff Bridges). Der bekommt es mit einem verrückten irischen Bombenleger (Tommy Lee Jones) zu tun, der in ihm einen einst untergetauchten IRA-Terroristen wiedererkennt.
Der Film hat einige bemerkenswerte Explosionsszenen, die Geschichte aber ist viel zu verschlungen, als das sie fesselnd sein könnte. Suzy Amis (Titanic) spielt Bridges Freundin, die ins Fadenkreuz von Jones' Bombenterror gerät. -Jeff Shannon