Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Hugh Grant, Andie MacDowell, Kristin Scott Thomas

DVD
Ausgabe vom 9. März 2004
Verkaufsrang: 996 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680030357
ASIN: B0001CGMY0 (Amazon-Bestellnummer)
Vier Hochzeiten und ein Todesfall - Hugh Grant, Andie MacDowell, Kristin Scott Thomas
Charles Hugh Grant ist ein ewiger Junggeselle und hat schon zahlreiche Affären hinter sich. Bei Hochzeiten ist er zwar ein gern gesehener Gast, er würde aber nie auf die Idee kommen, diesen Schritt selbst zu wagen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie Andie MacDowell kennen lernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen. Und so muss er auf der nächsten Hochzeit aus seinem Freundeskreis erfahren, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist Carrie ist verlobt und wird in wenigen Wochen heiraten. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Fiona Kristin Scott Thomas, seine letzte Affäre, vor den Traualtar führen. Da erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat... Edle Sonderedition zum zehnjährigen Jubiläum des Kino-Kassenschlagers!

Vier Hochzeiten und ein Todesfall war ein Überraschungserfolg und ist einer der Filme mit den höchsten Einspielergebnissen, die jemals aus Großbritannien kamen. In dieser mühelosen und bezaubernden romantischen Komödie begleitet der Zuschauer den überzeugten Junggesellen Hugh Grant (Nine Months) dabei, wie er mit seinen Freunden, die alle darüber lamentieren, sie seien selber nicht in der Lage, den Schritt in die Ehe zu wagen, an Hochzeitsfeiern teilnimmt. Grant trifft auf diesen Festen immer wieder auf eine attraktive Amerikanerin (Andie MacDowell,) mit der er eine Affäre anfängt, die auch dann noch anhält, als er auf ihrer Hochzeit anwesend ist, auf der Beerdigung eines seiner besten Freunde und während seiner eigenen Hochzeitszeremonie. Dieser bewegende und lustige Film mit seinen hervorragend besetzten Nebenrollen, eingeschlossen Kristin Scott Thomas (Der englische Patient) als die herbe Schönheit, die insgeheim in Grant verliebt ist, ist mit einem schadenfreudigen Sinn für Humor und einigen wirklich herzzerreißenden Momenten ausgestattet und dazu bestimmt, eine der klassischen romantischen Komödien aller Zeiten zu werden. -Robert Lane