Thunderball (Ltd. Digibook + Bonus CD inkl. Multimedia Section)

U.d.O.

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. März 2004
Verkaufsrang: 96308 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099751540694
ASIN: B0001D0MTK (Amazon-Bestellnummer)
Thunderball (Ltd. Digibook + Bonus CD inkl. Multimedia Section) - U.d.O.
Thunderball Limited Edition

Udo Dirkschneider könnte man auf eine 10-jährige Dschungel-Expedition schicken und hinterher fünfmal zum Mond und zurück fliegen lassen - er würde danach mit Sicherheit immer noch exakt den gleichen urwüchsigen Heavy Metal spielen, für den ihn seine Fans seit 25 Jahren lieben und verehren.
Eine weitere Accept-Reunion scheint wegen Dissonanzen zwischen einigen der Originalmitglieder in unerreichbare Ferne gerückt zu sein. Aber Anhänger der Solinger Stahlschmiede können sich mit Dirkschneiders neuntem U.D.O.-Album Thunderball trösten, das zum Großteil typische Accept-Kost in Breaker- und Balls To The Wall-Manier bietet: Peitschende Gitarren-Power trifft auf fette, hymnische Refrains, die von Udos einzigartiger Reibeisenstimme veredelt werden, und zwischendurch sorgen immer wieder getragene Epen für stimmungsvolle Verschnaufpausen. Die Experimente der Man And Machine-Scheibe hat man sich diesmal gespart, lediglich das originelle, mit russischen Folk-Sounds und Textzeilen angereicherte "Trainride In Russia" fällt aus dem bewährten U.D.O.-Rahmen. Wer immer noch mit Tränen der Rührung in den Augen die alten Accept-Klassiker auflegt, wird mit Thunderball nach allen Regeln der Hartmetallkunst bedient. -Michael Rensen