Die Geistervilla

Eddie Murphy, Terence Stamp, Jennifer Tilly

DVD
Ausgabe vom 17. Juni 2004
Verkaufsrang: 23899 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846016885
ASIN: B0001FFH8E (Amazon-Bestellnummer)
Die Geistervilla - Eddie Murphy, Terence Stamp, Jennifer Tilly
Der Immobilienmarkler Jim Evers Eddie Murphy - Dr. Dolittle ist ein Workaholic. Um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, unternimmt er mit seiner Familie eine Ausflug zur riesigen und wahrhaft gruseligen Gracey Villa. Was ihn dorthin führt, ist die Hoffnung, diesen herrschaftlichen Wohnsitz in aufwändige neue Eigentumswohnungen umbauen zu können. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft stellt Evers fest, dass sie sich keineswegs allein in dem alten Herrenhaus befinden... wie auch, wenn nach und nach 999 grausige Geister auftauchen, die auf der Suche nach Gesellschaft sind mit der sie sich amüsieren können! Nun ist es an Jim den Fluch zu brechen, und damit all die verdrehten Geister zu verscheuchen, die nicht eher verschwinden wollen, bevor sie ihre offenen Angelegenheiten erledigt haben...

Eine stimmungsvolle Ausstattung und prickelnde Spezialeffekte sorgen dafür, dass Die Geistervilla ein schön anzuschauender Film ist.
Terence Stamp (The Limey) spielt den bösartigen Geist eines Butlers und schafft eine passende bedrohliche Atmosphäre, wenn er sich hier und dort materialisiert. Marsha Thomason (Ritter Jamal ? Eine schwarze Komödie) ist bezaubernd als Immobilienmaklerin, die angeheuert wird, um ein verfluchtes Herrenhaus zu verkaufen. Aber in Wirklichkeit glaubt der gruselige Besitzer des Hauses, dass sie die Reinkarnation seiner verlorenen Liebe ist. Wallace Shawn (My Dinner with André) und Dina Waters (Six Feet Under ? Gestorben wird immer) bilden ein recht komisches Duo als seltsames Ehepaar, das sich dort herumtreibt. Auch Jennifer Tilly (Bound ? Gefesselt) glänzt dementsprechend als grüner abgeschlagener Kopf in einer Kristallkugel.
Zudem werden in dem Film endlos Klischees präsentiert, hin und wieder blitzt ein wenig Humor auf, und Eddie Murphy spielt auch mit. Falls Sie nach einem Film suchen, der auf einer Attraktion aus Disneyland basiert, wählen Sie besser den schlau gemachten Fluch der Karibik. -Bret Fetzer